Spotterguide LEJ/EDDP

Das Jahr neigt sich dem Ende und Weihnachten steht vor der Tür. Da passt es, dass ich mit diesem Update den am meisten geäußerten Wünschen erfüllen kann, den Spotterguide für Leipzig/Halle.  Der Spotterguide gibt euch wichtigen Informationen zum Planespotten am Flughafen Leipzig/Halle, aber auch wer einfach nur mal am Airport Flugzeuge beobachten möchte findet dort alles was er wissen muss. Der Spotterguide ist im Spotterport zu finden:

 

Spotterguide LEJ/EDDP

 

Der wohl wichtigste Bestandteil ist die Spotterkarte. In der Spotterkarte sind alle Punkte eingetragen, die ich euch zum Fotografieren und Beobachten von Flugzeugen in Leipzig empfehlen würde. Wenn ihr eine Position auswählt, öffnet sich ein Fenster mit einer kurzen Beschreibung und einen Link auf eine Unterseite, auf der ihr euch über weitere Details zu der ausgewählten Position, u.a. die Anfahrt und Lichtverhältnisse, informieren könnt. Noch nicht jede Position verfügt über diesen Link, allerdings wird sich das schnell ändern.

Neben dieser Spotterkarte findet ihr Informationen über die Start- und Landebahnen sowie die Funkfrequenzen am Airport. Auch hier werden noch weitere Informationen hinzukommen.

 

Bei Anregungen oder Kritik könnt ihr gerne ein Kommentar verfassen oder mir eine Mail schreiben.

 

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage!

Nico

Kommentar schreiben

Kommentare: 0