Antonov An-225 in Leipzig/Halle | Wie geht es nun weiter?

28.06.2018 (Donnerstag)

Die Antonov An-225 wird definitiv nicht vor Ende Juli nach Leipzig/Halle kommen, so viel steht nun fest. Die Frage ist nun, ob sie Ende Juli einen Tankstopp in Leipzig/Halle einlegen wird, bevor es weiter nach Kiev geht, oder ob man dirket in Leipzig/halle bleibt, um den vierten und letzten Wärmetauscher nach Saudi Arabien zu transportieren. Alles wird auch davon abhängen, wie reibungslos die Transpote in Südamerika ablaufen werden.


27.06.2018 (Mittwoch)

Nachdem die Antonov An-225 in Leipzig/Halle wieder gestartet war, ist sie via Dakar nach Südamerika geflogen, wo sie nun insgesamt zwölf 152 t schwere Container von Iquique (Chile) nach Cochabamba (Bolivien) transportiert - jeweils einer per Flug.

Die Frage ist nun, wie es danach weitergeht. Aktuell geht das Gerücht um, dass sie auf ihrem Rückweg am Samstag wieder in Leipzig/Halle landen und vermutlich am selben Tag auch wieder starten wird. Bisher ist das zwar alles noch Spekulation, doch abwegig klingt das nicht ... ;-) Alles hängt auch davon ab, wie zügig der Auftrag in Südamerika abgewickelt werden kann. Schließlich handelt es schon schon fast um Kurzstrecke.


23.06.2018 (Samstag) - 14:45 Uhr

Durch die leichte Verzögerung bei der Ankunft wird wohl auch der Start circa eine halbe Stunde später erfolgen, also wohl gegen 15:30 Uhr. Der Abflug sollte mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf der Südbahn Richtung Westen (Halle) erfolgen.

23.06.2018 (Samstag) - 09:45 Uhr

Die Antonov An-225 ist mit einer kleinen Verzögerung nun in Kiev online gegangen, die Ankunft kan somit gegen 11:30 Uhr erwartet werden. Eine Ankunft auf der südlichen Start- und Landebahn ist wahrscheinlich, aber nicht in Stein gemeißelt. Der Anflug sollte aus östlicher Richtung (26L) erfolgen. Derweil habe ich den Kommentarbereich angepasst: Eure aktuellsten Kommentare stehen nun ganz oben, das sollte die Übersichtlichkeit stark verbessern. ;-)


22.06.2018 (Freitag)

Das kommt unerwartet: Die Antonov An-225 wird morgen einen technischen Zwischenstopp am Flughafen Leipzig/Halle einlegen! Laut einem Tweet des Flughafen Leipzig/Halle wird die Ankunft gegen 11:00 Uhr erwatet, der Abflug vier Stunden später, also gegen 15:00 Uhr. Hierbei sei allerdings zu beachten: Dieser Auftrag hat keinen Einfluss auf die geplanten Flugbewegungen im August, es handelt sich um einen anderen, zusätzlichen Auftrag. Es ist Glück und Zufall, dass die Antonov An-225 nun wieder zum Flughafen kommt ... ;-)



30.05.2018 (Mittwoch)

Aktuell ist die vierte und letzte Beladung der Antonov An-225 für den 06. August (Montag) angesetzt. Die Ankunft dürfte auch diesmal wieder am Vortag (Sonntag, 05.08.) erfolgen, der Abflug vermutlich noch am selben Tag. Doch nach wie vor gilt: In den kommenden Wochen kann noch einiges passieren ... ;-)


16.05.2018 (Mittwoch)

Es ist praktisch die Horrornachricht für alle Ungeduldigen: Die nächste Ankunft der Antonov An-225 wird, so wie es im Moment aussieht, wohl erst Anfang August stattfinden. Das bedeutet auch: Fast 3 Monate warten! Weitere Informationen in den nächsten Tagen!


09.05.2018 (Mittwoch)

Zuerst die gute Nachricht: Die Antonov An-225 hat gestern pünktlich und wie geplant den Airport verlassen. Jetzt die Schlechte: Die nächste Ankunft - ursprünglich für morgen geplant - wurde nun ebenfalls auf Ende Mai verschoben, genauer gesagt den 28. Mai. Wenn sie demnächst wieder auf dem Radar erscheinen wird, wird sie (vermutlich) wieder zurück zur Heimatbasis in Kiev fliegen.


06.05.2018 (Sonntag)

Am Dienstag wird nach erfolgreicher Beladung, die wieder am selben Tag stattfinden wird, der 3. Start der Antonov An-225 erwartet. Da dieser aktuell aber nicht vor 23:00 Uhr geplant ist, sollten sich gute Aufnahmen schon jetzt erledigt haben ...

Datum

08. Mai 2018 (Dienstag) - Nächste Ankunft vsl. am Donnerstag (10. Mai)

Uhrzeit

23:00 Uhr  - kurzfristige Verzögerungen nicht ausgeschlossen

Runway

Vsl. Südbahn - sehr hohe Wahrscheinlichkeit, aber Ausnahmen sind möglich

Startrichtung

Vsl. nach Osten - Teils starker Wind zum Osten, also relativ klare Angelegenheit


Es ist wie immer: Kurzfristig kann sich noch einiges ändern, auch wenn in den vergangenen Wochen alles mehr oder weniger nach Plan verlaufen ist. Die Ankunft am Donnerstag scheint noch immer recht sicher, der weitere Plan ist nicht mehr aktuell.


26.04.2018 (Donnerstag)

Während sich die Antonov An-225 aktuell auf der ILA in Berlin findet, sind die zukünftigen Flugbewegungen der Maschine durchgesickert. Der 10. Mai wird demnach die vorerst letzte Flugbewegung der Maschine am Airport darstellen:

 Datum  Ank. / Abf.  Uhrzeit  Herkunft / Ziel
 Flug-Nr.
29.04. (Sonntag)
 Ankunft  ??:?? Uhr  Berlin - Schönefeld (SXF)
 ADB212F
08.05. (Dienstag)  Abflug  23:00 Uhr  Dammam (DMM)  ADB2412
10.05. (Donnerstag) Ankunft 11:20 Uhr  Dammam (DMM)  ADB212F
15.05. (Dienstag)  Abflug  23:00 Uhr  Dammam (DMM)  ADB2413

Die Informationen zum kommenden Sonntag sind für den Moment zwar noch vielmehr ein Gerücht als eine Tatsache, scheinen sich allerdings zu bewahrheiten. Die Ankunft in Leipzig/Halle ist zwar noch unbekannt, man kann aber davon ausgehen, dass sie - nach dem Ende der ILA - in den Abendstunden stattfinden wird.


25.04.2018 (Mittwoch)

Das kommt nun wirklich überraschend: Die Antonov An-225 ist am frühen Morgen in Kiev nach Berlin-Schönefeld aufgebrochen, um dort in den kommenden Tagen auf der dort stattfindenden ILA 2018 präsentiert zu werden!

Einen Einfluss auf die Transporte in Leipzig/Halle hat dieser "Zwischenstopp" in Berlin aber nicht: Der Abflug ist weiterhin für den 08. Mai geplant, die Ankunft wurde bisher noch nicht konkret bestätigt, könnte nun aber schon am Sonntagabend aus Berlin stattfinden ... - aber das ist nur ein Gerücht.



20.04.2018 (Freitag)

Während sich die Antonov An-225 aktuell auf Exkursion durch Asien befindet, ist der nächste Abflugtermin durchgesickert: Am 08. Mai (Dienstag) soll der dritte Abflug stattfinden, das Problem: Ich kann aktuell noch nicht sagen, wann sie ankommen wird - auf jeden Fall davor. ;-) Ich bleibe an der Sache dran ... !


10.04.2018 (Dienstag)

Wie gewohnt, gibt es heute - einem Tag vor dem geplanten Start, wieder alle Informationen zur Antonov An-225. Da der Start ohnehin eher eine sicherere Angelegenheit als die Landung ist, sollten kaum noch Fragezeichen exisistieren. Die Beladung sollte bis zum späten Nachmittag abgeschlossen sein. Genauere Daten zu den nächsten Ankünften gibt es noch nicht - nachwievor steht die erste Maiwoche als nächster Termin.

Datum

11. April 2018 (Mittwoch) - Nächste Ankunft vsl. erst im Mai

Uhrzeit

21:00 Uhr  - kurzfristige Verzögerungen nicht ausgeschlossen

Runway

Vsl. Südbahn - sehr hohe Wahrscheinlichkeit, aber Ausnahmen sind möglich

Startrichtung

Vsl. nach Osten - Wind zum Abend aus Osten, also relativ klare Angelegenheit




06.04.2018 (Freitag)

Die Antonov An-225 ist heute Mittag kurz vor 12:30 Uhr wieder am Airport angekommen, auch diesmal lag ich (glücklicherweise) mit meiner Prognose über Bahn und Anflug goldrichtig. Der weitere Zeitplan der Maschine ist nun allerdings Geschichte, vergesst deshalb auch bitte jenen von FlightRadar24, der noch immer im Umlauf ist - die Daten sind nichts mehr Wert.

  • Der kommende Abflug, der ursprünglich für den 10. April geplant war, ist nun um einen Tag auf den 11. April verschoben wurden. Der Start wird aber weiterhin am Abend stattfinden.
  • Die 3. Ankunft, die ursprünglich für den 23. April geplant war, findet nun frühestens in der ersten Maiwoche statt - der Start ist davon (logischerweise) genauso betroffen.
  • Mit der 4. Ankunft, die ursprünglich für die ersten Tage im Mai geplant war, ist nun erst frühestens in der zweiten Maiwoche zu rechnen - frühestens.

05.04.2018 (Donnerstag)

Wie versprochen nun die Informationen zur Ankunft der Antonov An-225 morgen Mittag. Da die Flugzeit von Dammam nach Leipzig/Halle circa 6 Stunden betragen wird, wird sie (oder sollte sie zumindest) am frühen Morgen auf dem Radar sichtbar sein.

Datum

06. April 2018 (Freitag) - Abflug frühestens am 10. April (Dienstag)

Uhrzeit

12:10 Uhr  - kurzfristige Verzögerungen nicht ausgeschlossen

Runway

Vsl. Südbahn - sehr hohe Wahrscheinlichkeit, aber Ausnahmen möglich

Anflugrichtung

Vsl. aus Osten (?) - Wind zum Mittag aus Süden, dreht im Tagesverlauf


Die Parkposition wird, wie das vergangene Mal auch, wieder die Enteisungsfläche am Bürogebäude im Süden des Airports sein, also fast unmittelbar an der Kleinfliegerhalle. Die Anflugrichtung ist aktuell noch der größte Unsicherheitsfaktor, je später die Ankunft, umso größer ist die Chance, dass die Anflugrichtung von Osten auf Westen wechseln könnte.


21:20 Uhr - 04.04.2018 (Mittwoch)

Die Antonov An-225 hat soeben den Airport wieder verlassen, also mehr oder weniger pünktlich. Sie ist nun auf dem Weg nach Athen, wo ein Tankstopp eingelegt werden wird. Danach geht es weiter zur Zieldestination Dammam. Von dort aus wird sie - wenn alles gut geht - am Freitag direkt nach Leipzig/Halle zurückfliegen.

13:30 Uhr - 04.04.2018 (Mittwoch)

Nachdem gestern die An-225 am Airport angekommen ist, ist für heute Abend um 21:00 Uhr nun der Abflug geplant. Bis 16:00 Uhr ist für die Beladung der Maschine die Südbahn gesperrt. Sie steht aktuell auf einer Enteinsungsfläche und ist vom Bürogebäude (u.a. für fox-Courier) wirklich perfekt zu sehen. Wie schon zur Landung, nun die wichtigsten Informationen zum Abflug:

Datum

04. April 2018 (Mittwoch) - erneute Ankunft vsl. in 2 Tagen (06. April)

Uhrzeit

21:00 Uhr  - kurzfristige Verzögerungen nicht ausgeschlossen

Runway

Vsl. Südbahn - im Vergleich zur Landung diesmal sehr sichere Prognose

Anflugrichtung

Vsl. Richtung Westen - Wind klar aus Westen, somit auch hier hohe Sicherheit


Informationen zur Landung am Freitag möchte ich an dieser Stelle noch nicht geben, da ich zumindest die Landung in Dammam (Saudi Arabien) abwarten möchte. Gewissenhaft wären diese Informationen sonst nicht - nach aktuellem Stand sollte es aber auf Freitagmittag hinauslaufen. ;-)


20:40 Uhr - 03.04.2018 (Dienstag)

Nachdem die Antonov An-225 heute um 17:40 Uhr aus östlicher Anflugrichtung auf der Südbahn angekommen ist (alles richtig gemacht ;-) ), ist nach der anstehenden Verladung morgen der Abflug für 21:00 Uhr geplant. Weitere Informationen dazu und erste Impressionen gibt es dann morgen. Bis dann!

15:40 Uhr - 03.04.2018 (Dienstag)

Die Antonov An-225 ist soeben in Kiev-Gostomel gestartet. Die Ankunft am Airport wird also circa 17:30 Uhr stattfinden - bis dahin: Daumen drücken, dass es auch wirklich die Südbahn wird ... ;-)

14:30 Uhr - 03.04.2018 (Dienstag)

Auf Nachfrage der MZ hat der Airport die Ankunft der An-225 (endlich) bestätigt - allerdings für 17:00 Uhr und somit eine Stunde eher als bisher bekannt. Ob das stimmt und es auch wirklich dabei bleibt, ist aber weiterhin abzuwarten ...

11:45 Uhr - 03.04.2018 (Dienstag)

Noch 6 Stunden bis zur Ankunft der Antonov An-225 - und noch immer keine offizielle Äußerung des Airports über Twitter, Instagram und Co. - sehr schwache Leistung. Das ändert aber nichts daran, dass sie nach wie vor um 18:00 Uhr am Airport erwartet wird ...;-)


01.04.2018 (Sonntag)

Wie versprochen erhaltet Ihr heute noch einmal die wichtigsten Informationen zur Ankunft der Antonov An-225 am Dienstag. Sowohl bei der Ankunftszeit, der genutzten Runway als auch der Anflugrichtung bestehen aktuell noch mehr oder weniger kleine und große Fragezeichen, aber das ist bekanntlich immer so ...

Datum

03. April 2018 (Dienstag) - Abflug vsl. einen Tag später (04. April)

Uhrzeit

18:00 Uhr  - kurzfristige Verzögerungen nicht ausgeschlossen

Runway

Vsl. Südbahn - eine exakte Prognose ist aktuell aber wohl unmöglich

Anflugrichtung

Vsl. aus Osten - aktuell Südwind vorhergesagt, somit weiterer Unsicherheitsfaktor


Die endgültige Parkposition wird sich wohl am WorldCargoCenter (Apron 2) befinden, wo sie letztenendes auch beladen werden wird. Bei diesen Information gilt aber auch: Alle Angaben ohne Gewähr! - bei kaum einer anderen Maschine kann es schneller zu kurzfristigen Änderunge kommen ...

Ein Blick in die Spotterkarte LEJ/EDDP im Spotterguide zeigt konkret zwei Positionen auf, die für Fotos besonders geeignet zu sein scheinen (unter Beachtung der obigen Vorraussetzungen bzgl. Runway und Anflug): Position 5 und 6. Beide sind ohne Leiter nutzbar, eine Brennweite bis 200mm ist in der Regel schon ausreichend. Alternativ bietet sich auch die Besucherterasse auf dem alten Tower an (Position 1), dort ist aber mit Gegenlicht zu rechnen. Wenn wir schon bei dem Wetter sind: Die Vorhersage könnte aktuell kaum besser sein. Bis dahin: Frohe Ostern! - vlt. sieht man sich am Dienstag ja ... ;-)


29.03.2018 (Donnerstag)

Während die Antonov An-225 gestern mit einem weiteren Testflug auf den umfangreichen Einsatz in den kommenden Wochen vorbereitet wurde, hat der erste Transformator Berlin auf dem Weg nach Leipzig/Halle verlassen. Dort wird er dann am 03. April, zugleich auch der Tag der Ankunft der UR-82060, erwartet. In den kommenden Tagen wird es auch noch ein Update zu den möglichen Fotospots am Airport geben. Bis dann!

Zum vergörßern Klicken!
Zum vergörßern Klicken!


26.03.2018 (Montag)

Man oh man.... - und wieder Rolle rückwarts. Das Gerücht, dass morgen die Antonov An-225 kommt, war ganz offensichtlich eine Ente! Damit heißt es nun auch: Vorerst wieder "abkühlen" und noch eine Woche warten - die Ankunft ist nun weiterhin für den 03. April geplant - wie vor dem ganzen Verwirrspiel auch schon ... ;-) So verrückt wie diesmal, war es mit der An-225 auch noch nicht ...

26.03.2018 (Montag)

Die gestrige Information ist bestätigt: Die Ankunft der Antonov An-225 wurde - mehr oder weniger kurzfristig - vom 03. April auf den morgigen Tag (27. März) vorverlegt! Derzeit ist eine Ankunft für 18:00 Uhr Ortszeit geplant, kleinere Verzögerungen nicht ausgeschlossen. ;-) Im Regelfall würde die An-225 auf der Südbahn landen, doch wie gesagt: Ausnahmen bestätigen die Regel. Auf die Landebahn würde ich mich jetzt noch nicht festlegen lassen wollen ...


25.03.2018 (Sonntag)

Die exakte Ankunft der Antonov An-225 in Leipzig/Halle ist derzeit wieder alles andere als sicher: Wenn man den aktuellsten Gerüchten glauben schenken darf, könnte die An-225 bereits am Dienstag (!) am Airport eintreffen, vermutlich am späten Nachmittag gegen 18:00 Uhr. Der Abflug ist für den Moment aber weiterhin erst Anfang April geplant ...

Es ist in diesen Tagen schwer zu sagen, welche Informationen wirklich korrekt sind. Es gibt zahlreiche Informationen aus "sicheren Quellen" - das Problem dabei: Sie sind alle grundsätzlich verschieden. Eine verkorkste Situation. Aufgrund der zahlreichen Änderungen und Verwirrungen werde ich mich morgen mit einem weiteren Update bei Euch melden, versprochen! Alle Angaben ohne Gewähr! PS: Danke für Euer Verständnis nach dem ganzen hin und her - aber so ist es nunmal mit der An-225 ... ;-)


20.03.2018 (Dienstag)

Es hat sich bestätigt, was ich schon vor einigen Tagen angedeutet habe: Die Antonov An-225 wird im April einen regelrechten Marathon starten und insgesamt 4-mal (!!!) zum Flughafen Leipzig/Halle kommen. Nun sind auch die exakten Ankunfts- und Abflugzeiten sowie die Flugnummern bekannt geworden. Aber Achtung: Die Termine ab Mitte/Ende April sind aktuell noch mit Vorsicht zu genießen, es wäre erstaunlich, wenn dieser Zeitplan komplett eingehalten werden könnte ...

 Datum  Ank. / Abf.  Uhrzeit  Herkunft / Ziel
 Flug-Nr.
03.04. (Dienstag)  Ankunft  18:00 Uhr  Kiev - Gostomel (GML)  ADB208F
04.04. (Mittwoch)  Abflug  21:00 Uhr  Athen (ATH)  ADB2308
06.04. (Freitag) Ankunft  12:10 Uhr  Dammam (DMM)  ADB211F
10.04. (Dienstag)  Abflug  21:00 Uhr  Athen (ATH)  ADB2411
 23.04. (Montag)  Ankunft  18:00 Uhr  Kiev - Gostomel  ADB212F
 24.04. (Dienstag)  Abflug  21:00 Uhr  Athen (ATH)  ADB2412
 26.04. (Donnerstag)  Ankunft  12:10 Uhr  Dammam (DMM)  ADB213F
 02.05. (Mittwoch)  Abflug  21:00 Uhr  Athen (ATH)  ADB 2431

Zwischen dem 06. und 10. April sowie zwischen dem 26. April und 02. Mai wird die An-225 - nach aktuellem Stand - für einige Tage am Airport geparkt werden. Das Frachtstück für den ersten Transport wird per Schiff von Berlin nach Aken transportiert, wo es am 03. April erwartet werden wird. Der weitere Transport zum Airport erfolgt dann per Straße mit einem Schwerlasttransport. Ähnlich wird es dann auch bei den weiteren Transporten ablaufen ...


11.03.2018 (Sonntag)

Nachdem die Informationen von FlightRadar24 hinfällig geworden sind, sind nun erneut Termine durchgesickert. Die  Antonov An-225 wird demnach am 03. April (Dienstag) in Leipzig/Halle erwartet, der Abflug ist für den Folgetag, den 04. April (Mittwoch), geplant. Die Flugbewegungen werden jeweils wohl am Abend stattfinden.

Die eigentliche Neuigkeit kommt allerdings erst jetzt: Sie wird - nach aktueller Planung - im April und Mai  insgesamt viermal (!!!) Leipzig/Halle ansteuern - das wäre einmalig!

Aktuell lässt sich nur schwer sagen, wie die weiteren Termine aussehen werden - ehrlich gesagt möchte ich mich jetzt auch noch nicht darauf festlegen lassen wollen. Momentan steht jeweils ein weiterer Besuch Ende April und Anfang Mai in Aussicht. Weitere Informationen werden zu einem gegebenen Zeitpunkt folgen - wie bisher von mir ach gewohnt ... ;-) Alle Angaben ohne Gewähr!


09.03.2018 (Freitag)

Die von FlightRadar24 vermeldten Fluginformationen sind - bis auf die Flugnummer - hinfällig geworden. Die koordinierten Flüge sind für den Moment wieder aus den Systemen verschwunden, ein Ersatztermin ist derzeit noch nicht bekannt. Es soll aber definitiv bei dem Besuch in Leipzig/Halle bleiben ...


02.03.2018 (Freitag)

Kommentare: 184
  • #184

    Quidi72 (Montag, 25 Juni 2018 08:25)

    Laut Antonov ist sie jetzt in Iquique (Chile).

  • #183

    LEJ (Sonntag, 24 Juni 2018 12:03)

    Sie ist gestern Abend noch in Dakar gelandet. Die An-225 ist gerade wieder gestartet und fliegt nun weiter Richtung Süden

  • #182

    LEJ (Samstag, 23 Juni 2018 18:26)

    Anscheinend nach Afrika. Denn dort ist er gleich.

  • #181

    Spotter Halle (Samstag, 23 Juni 2018 15:23)

    Wo soll sie eigentlich nun hinfliegen?

  • #180

    Spotter Halle (Samstag, 23 Juni 2018 15:10)

    Naja, dann werde ich mal schauen ob ich sie bei meinem Haus sehen kann wenn sie vorbei fliegt.

  • #179

    Spotter Halle (Freitag, 22 Juni 2018 12:20)

    Jup Sorry, mein Fehler ;)

  • #178

    Nico (Freitag, 22 Juni 2018 12:14)

    Steht doch oben. ;-)

  • #177

    Spotter Halle (Freitag, 22 Juni 2018 12:13)

    Laut der Halleschen Internetseite dubisthalle, wird sie An-225 am morgen um 11 Uhr einen technischen Zwischenstopp am LEJ einlegen und um 15 Uhr weiter fliegen. Weiß jemand ob dies stimmt ?

  • #176

    Quidi (Mittwoch, 20 Juni 2018 17:26)

    Hat jemand Info's warum die 225 in Kiew rumsteht? Zu teuer? Keine Aufträge?

  • #175

    Nico (Samstag, 02 Juni 2018 18:13)

    Nein, kein Besuch geplant.

  • #174

    Spotter Halle (Samstag, 02 Juni 2018 17:38)

    Als ich heute mal wieder ein Blick in Flightradar warf, sah ich das sich vor kurzer Zeit die Antonov 132 (UR-EXK) und die Antonov 74 (UR-74010) von Antonov Design Bureau bewegte. Bahnt sich da eventuell ein Besuch der beiden in LEJ an? Weis jemand mehr?

  • #173

    Spotter Halle (Sonntag, 20 Mai 2018 21:32)

    Heute Mittag ist die An-26 erneut am LEJ gelandet. Jedoch ist sie wenige Stunden später schon wieder nach Paris abgeflogen

  • #172

    Spotter Halle (Donnerstag, 10 Mai 2018 17:29)

    Sie ist mittlerweile wieder in Kiew gelandet.
    Allerdings kann ich mitteilen, dass ich bei meinem heutigen Flughafenbesuch einen anderen Exot sah. Nämlich UR-13395 die An-26-100 von Antonov Design Bureau ;)

  • #171

    Jens (Donnerstag, 10 Mai 2018 08:59)

    Danke Nico,
    ist mir völlig untergegangen.

  • #170

    Nico (Donnerstag, 10 Mai 2018 08:52)

    Dazu steht alles im neuesten Update.... - und sogar in der Überschrift

  • #169

    Jens (Donnerstag, 10 Mai 2018 08:50)

    In Flightradar ist Kiev als Ankunft für heute angegeben. Kommt sie doch nicht nach Leipzig??
    Hat einer mehr Info? Danke

  • #168

    Nico (Montag, 07 Mai 2018 08:21)

    Weiterhin 11:20 Uhr geplant, wenn sie überhaupt pünktlich in DMM ankommt. Die Angabe von 23:00 Uhr bezieht sich nicht auf diesen Tag...

  • #167

    Ella (Montag, 07 Mai 2018 07:41)

    Hallo, weiß jemand wann die Antonov am 10.5.18 in Leipzig landen soll ? In der Liste steht 11.20 Uhr und im Text 23
    00 Uhr.

  • #166

    Klaus Drummer (Sonntag, 06 Mai 2018 22:22)

    Startrichtung ist wohl noch nicht so klar. Wind soll Dienstag Abend auf NW drehen.

  • #165

    Justin (Sonntag, 06 Mai 2018 15:56)

    Is the schedule for 10-05 still accurate

  • #164

    Planespotterls (Mittwoch, 02 Mai 2018 18:39)

    Nicht schlecht, SpotterHalle. Ist schon toll wenn man in der Nähe der Landebahn wohnt. Ich habe sie auch perfekt vor die Linse bekommen auch wenn sie an dem Tag 1,5 h später abflog.

  • #163

    Spotter Halle (Sonntag, 29 April 2018 20:39)

    Ich konnte Hi Fly bereits schon vor einigen Tagen über meinem Haus fotografieren als sie zur Landung auf der Südbahn flog. Sie kam perfekt fotografierfreundlich vorbei :))

  • #162

    13TH286 (Sonntag, 29 April 2018 18:12)

    Irre, den ersten Sicht- und Fotokontakt aus ca 25Km bei der Schleife vor Halle. Leider Luftflimmern. Der Rest ... einfach gigantisch. Ich hoffe es klappt am 10.05. Weiss jemand ob sie dann mit Last startet?

  • #161

    Quidi (Sonntag, 29 April 2018 17:52)

    Habe sie auf der ILA starten sehen... GEIL!!!

    Wann fliegt sie aus Lej wieder ab? Wieder Dammam?

  • #160

    August (Sonntag, 29 April 2018 15:00)

    Sehr schade. Wenig gesehen��

  • #159

    Planespotterls (Sonntag, 29 April 2018 14:30)

    Airbus 330-202 startet um 14.50 Uhr

  • #158

    Planespotterls (Sonntag, 29 April 2018 14:19)

    Befinde mich jetzt auf dem Aussichtsberg damit ich wenigstens den Airbus 330-202 um 14.25 Uhr vor die Linse bekommen.
    Viele Menschen sind hier,dass zeigt wie magisch die Antonov 225 noch immer ist.

  • #157

    Planespotterls (Sonntag, 29 April 2018 14:09)

    Vor meinem Augen ist sie über mich drüber geflogen und wie erwartet auf der Südbahn gelandet. Befand mich auf der Autobahn und konnte es nicht genau einschätzen.

  • #156

    Planespotterls (Sonntag, 29 April 2018 14:04)

    Falsch....

  • #155

    Planespotterls (Sonntag, 29 April 2018 14:01)

    Ich sage Nordbahn... sehe sie . Bin auf der Autobahn

  • #154

    Planespotterls (Sonntag, 29 April 2018 13:53)

    Eventuell meldet sich Nico noch dazu. Ich kann es hiermit nicht genau sagen. Sorry

  • #153

    Ralf (Sonntag, 29 April 2018 13:52)

    Kommt von Westen

  • #152

    Planespotterls (Sonntag, 29 April 2018 13:51)

    Vermute Südbahn aufgrund der Begrüßung der Feuerwehr.

  • #151

    Jenny (Sonntag, 29 April 2018 13:43)

    Wie kommt sie nun rein

  • #150

    August (Sonntag, 29 April 2018 13:40)

    Landung: welche Bahn?????

  • #149

    Planespotterls (Sonntag, 29 April 2018 13:38)

    Flugzeit noch ca 40 min. Wieder ein Übersetzungsfehler vom Telefon. Sorry

  • #148

    Planespotterls (Sonntag, 29 April 2018 13:37)

    Flugzeug noch 40 min. Also Landung um 14.10 Uhr

  • #147

    Planespotterls (Sonntag, 29 April 2018)

    Perfekt, dann könnte die Zeitprognose stimmen. Habe es auch gerade verfolgt den Start der Antonov 225.

  • #146

    August (Sonntag, 29 April 2018 13:33)

    Sie ist in der Luft

  • #145

    Mario (Sonntag, 29 April 2018 13:33)

    Sie ist gestartet

  • #144

    Planespotterls (Sonntag, 29 April 2018 13:19)

    Ein weiteres Highlight ist um 14.25 Uhr der Airbus 330-220 von Hi Fly nach Rhodos.Wenn die Landezeit stimmt von der Antonov 225 kann man ja beide Flugzeuge vor die Linse bekommen. Uns allen vor Ort viel Erfolg beim fotografieren.

  • #143

    Planespotterls (Sonntag, 29 April 2018 13:04)

    Um 14.25 Uhr startet auch ein Airbus 330 -202 von Hi Fly nach Rhodos . Wenn die Landezeit der Antonov 225 stimmt . Kann man beide Highlights vor die Linse bekommen.
    Für alle die vor Ort sind viel Erfolg beim fotografieren.

  • #142

    Planespotterls (Sonntag, 29 April 2018 12:56)

    Nach neusten Informationen soll die Antonov 225 ca 13.20 Uhr die ILA in Berlin verlassen. Nach einem Low Pass steuert sie dann wie erwartet Leipzig an.
    Können wir also von einer Landung gegen 14.20 Uhr rechnen?

  • #141

    Jenny (Sonntag, 29 April 2018 12:22)

    Das heißt wo kommt sie runter

  • #140

    Nico (Sonntag, 29 April 2018 12:20)

    Die An-225 wird heute anlässig der 25. Landung am LEJ von der Flughafenfeuerwehr empfangen!

  • #139

    Uranhexafluorid (Sonntag, 29 April 2018 12:02)

    Bin zufällig in der Nähe heute und würde mir die Landung auch gerne ansehen.

    Ist beim Anflug von Westen (danach siehts wohl aus?!) auch mit der Südbahn zu rechnen?

  • #138

    Jenny (Sonntag, 29 April 2018 11:03)

    Von da wie die letzten beiden Male der Anflug??

  • #137

    13TH286 (Sonntag, 29 April 2018 10:36)

    Momentan leichter Wind aus NO, später eher noch östlicher - Anflug also von West ?

  • #136

    Nico (Sonntag, 29 April 2018 09:51)

    Die Landung findet vorraussichtlich auf der Südbahn statt.

  • #135

    13TH286 (Sonntag, 29 April 2018 08:41)

    Moin,
    gibt es für Heute 29.04. Infos zu Landebahn und Anflugrichtung? Danke!