Antonov An-225 in Leipzig/Halle | Ankunft wohl erst Anfang August!

16.05.2018 (Mittwoch)

Es ist praktisch die Horrornachricht für alle Ungeduldigen: Die nächste Ankunft der Antonov An-225 wird, so wie es im Moment aussieht, wohl erst Anfang August stattfinden. Das bedeutet auch: Fast 3 Monate warten! Weitere Informationen in den nächsten Tagen!


09.05.2018 (Mittwoch)

Zuerst die gute Nachricht: Die Antonov An-225 hat gestern pünktlich und wie geplant den Airport verlassen. Jetzt die Schlechte: Die nächste Ankunft - ursprünglich für morgen geplant - wurde nun ebenfalls auf Ende Mai verschoben, genauer gesagt den 28. Mai. Wenn sie demnächst wieder auf dem Radar erscheinen wird, wird sie (vermutlich) wieder zurück zur Heimatbasis in Kiev fliegen.


06.05.2018 (Sonntag)

Am Dienstag wird nach erfolgreicher Beladung, die wieder am selben Tag stattfinden wird, der 3. Start der Antonov An-225 erwartet. Da dieser aktuell aber nicht vor 23:00 Uhr geplant ist, sollten sich gute Aufnahmen schon jetzt erledigt haben ...

Datum

08. Mai 2018 (Dienstag) - Nächste Ankunft vsl. am Donnerstag (10. Mai)

Uhrzeit

23:00 Uhr  - kurzfristige Verzögerungen nicht ausgeschlossen

Runway

Vsl. Südbahn - sehr hohe Wahrscheinlichkeit, aber Ausnahmen sind möglich

Startrichtung

Vsl. nach Osten - Teils starker Wind zum Osten, also relativ klare Angelegenheit


Es ist wie immer: Kurzfristig kann sich noch einiges ändern, auch wenn in den vergangenen Wochen alles mehr oder weniger nach Plan verlaufen ist. Die Ankunft am Donnerstag scheint noch immer recht sicher, der weitere Plan ist nicht mehr aktuell.


26.04.2018 (Donnerstag)

Während sich die Antonov An-225 aktuell auf der ILA in Berlin findet, sind die zukünftigen Flugbewegungen der Maschine durchgesickert. Der 10. Mai wird demnach die vorerst letzte Flugbewegung der Maschine am Airport darstellen:

 Datum  Ank. / Abf.  Uhrzeit  Herkunft / Ziel
 Flug-Nr.
29.04. (Sonntag)
 Ankunft  ??:?? Uhr  Berlin - Schönefeld (SXF)
 ADB212F
08.05. (Dienstag)  Abflug  23:00 Uhr  Dammam (DMM)  ADB2412
10.05. (Donnerstag) Ankunft 11:20 Uhr  Dammam (DMM)  ADB212F
15.05. (Dienstag)  Abflug  23:00 Uhr  Dammam (DMM)  ADB2413

Die Informationen zum kommenden Sonntag sind für den Moment zwar noch vielmehr ein Gerücht als eine Tatsache, scheinen sich allerdings zu bewahrheiten. Die Ankunft in Leipzig/Halle ist zwar noch unbekannt, man kann aber davon ausgehen, dass sie - nach dem Ende der ILA - in den Abendstunden stattfinden wird.


25.04.2018 (Mittwoch)

Das kommt nun wirklich überraschend: Die Antonov An-225 ist am frühen Morgen in Kiev nach Berlin-Schönefeld aufgebrochen, um dort in den kommenden Tagen auf der dort stattfindenden ILA 2018 präsentiert zu werden!

Einen Einfluss auf die Transporte in Leipzig/Halle hat dieser "Zwischenstopp" in Berlin aber nicht: Der Abflug ist weiterhin für den 08. Mai geplant, die Ankunft wurde bisher noch nicht konkret bestätigt, könnte nun aber schon am Sonntagabend aus Berlin stattfinden ... - aber das ist nur ein Gerücht.



20.04.2018 (Freitag)

Während sich die Antonov An-225 aktuell auf Exkursion durch Asien befindet, ist der nächste Abflugtermin durchgesickert: Am 08. Mai (Dienstag) soll der dritte Abflug stattfinden, das Problem: Ich kann aktuell noch nicht sagen, wann sie ankommen wird - auf jeden Fall davor. ;-) Ich bleibe an der Sache dran ... !


10.04.2018 (Dienstag)

Wie gewohnt, gibt es heute - einem Tag vor dem geplanten Start, wieder alle Informationen zur Antonov An-225. Da der Start ohnehin eher eine sicherere Angelegenheit als die Landung ist, sollten kaum noch Fragezeichen exisistieren. Die Beladung sollte bis zum späten Nachmittag abgeschlossen sein. Genauere Daten zu den nächsten Ankünften gibt es noch nicht - nachwievor steht die erste Maiwoche als nächster Termin.

Datum

11. April 2018 (Mittwoch) - Nächste Ankunft vsl. erst im Mai

Uhrzeit

21:00 Uhr  - kurzfristige Verzögerungen nicht ausgeschlossen

Runway

Vsl. Südbahn - sehr hohe Wahrscheinlichkeit, aber Ausnahmen sind möglich

Startrichtung

Vsl. nach Osten - Wind zum Abend aus Osten, also relativ klare Angelegenheit




06.04.2018 (Freitag)

Die Antonov An-225 ist heute Mittag kurz vor 12:30 Uhr wieder am Airport angekommen, auch diesmal lag ich (glücklicherweise) mit meiner Prognose über Bahn und Anflug goldrichtig. Der weitere Zeitplan der Maschine ist nun allerdings Geschichte, vergesst deshalb auch bitte jenen von FlightRadar24, der noch immer im Umlauf ist - die Daten sind nichts mehr Wert.

  • Der kommende Abflug, der ursprünglich für den 10. April geplant war, ist nun um einen Tag auf den 11. April verschoben wurden. Der Start wird aber weiterhin am Abend stattfinden.
  • Die 3. Ankunft, die ursprünglich für den 23. April geplant war, findet nun frühestens in der ersten Maiwoche statt - der Start ist davon (logischerweise) genauso betroffen.
  • Mit der 4. Ankunft, die ursprünglich für die ersten Tage im Mai geplant war, ist nun erst frühestens in der zweiten Maiwoche zu rechnen - frühestens.

05.04.2018 (Donnerstag)

Wie versprochen nun die Informationen zur Ankunft der Antonov An-225 morgen Mittag. Da die Flugzeit von Dammam nach Leipzig/Halle circa 6 Stunden betragen wird, wird sie (oder sollte sie zumindest) am frühen Morgen auf dem Radar sichtbar sein.

Datum

06. April 2018 (Freitag) - Abflug frühestens am 10. April (Dienstag)

Uhrzeit

12:10 Uhr  - kurzfristige Verzögerungen nicht ausgeschlossen

Runway

Vsl. Südbahn - sehr hohe Wahrscheinlichkeit, aber Ausnahmen möglich

Anflugrichtung

Vsl. aus Osten (?) - Wind zum Mittag aus Süden, dreht im Tagesverlauf


Die Parkposition wird, wie das vergangene Mal auch, wieder die Enteisungsfläche am Bürogebäude im Süden des Airports sein, also fast unmittelbar an der Kleinfliegerhalle. Die Anflugrichtung ist aktuell noch der größte Unsicherheitsfaktor, je später die Ankunft, umso größer ist die Chance, dass die Anflugrichtung von Osten auf Westen wechseln könnte.


21:20 Uhr - 04.04.2018 (Mittwoch)

Die Antonov An-225 hat soeben den Airport wieder verlassen, also mehr oder weniger pünktlich. Sie ist nun auf dem Weg nach Athen, wo ein Tankstopp eingelegt werden wird. Danach geht es weiter zur Zieldestination Dammam. Von dort aus wird sie - wenn alles gut geht - am Freitag direkt nach Leipzig/Halle zurückfliegen.

13:30 Uhr - 04.04.2018 (Mittwoch)

Nachdem gestern die An-225 am Airport angekommen ist, ist für heute Abend um 21:00 Uhr nun der Abflug geplant. Bis 16:00 Uhr ist für die Beladung der Maschine die Südbahn gesperrt. Sie steht aktuell auf einer Enteinsungsfläche und ist vom Bürogebäude (u.a. für fox-Courier) wirklich perfekt zu sehen. Wie schon zur Landung, nun die wichtigsten Informationen zum Abflug:

Datum

04. April 2018 (Mittwoch) - erneute Ankunft vsl. in 2 Tagen (06. April)

Uhrzeit

21:00 Uhr  - kurzfristige Verzögerungen nicht ausgeschlossen

Runway

Vsl. Südbahn - im Vergleich zur Landung diesmal sehr sichere Prognose

Anflugrichtung

Vsl. Richtung Westen - Wind klar aus Westen, somit auch hier hohe Sicherheit


Informationen zur Landung am Freitag möchte ich an dieser Stelle noch nicht geben, da ich zumindest die Landung in Dammam (Saudi Arabien) abwarten möchte. Gewissenhaft wären diese Informationen sonst nicht - nach aktuellem Stand sollte es aber auf Freitagmittag hinauslaufen. ;-)


20:40 Uhr - 03.04.2018 (Dienstag)

Nachdem die Antonov An-225 heute um 17:40 Uhr aus östlicher Anflugrichtung auf der Südbahn angekommen ist (alles richtig gemacht ;-) ), ist nach der anstehenden Verladung morgen der Abflug für 21:00 Uhr geplant. Weitere Informationen dazu und erste Impressionen gibt es dann morgen. Bis dann!

15:40 Uhr - 03.04.2018 (Dienstag)

Die Antonov An-225 ist soeben in Kiev-Gostomel gestartet. Die Ankunft am Airport wird also circa 17:30 Uhr stattfinden - bis dahin: Daumen drücken, dass es auch wirklich die Südbahn wird ... ;-)

14:30 Uhr - 03.04.2018 (Dienstag)

Auf Nachfrage der MZ hat der Airport die Ankunft der An-225 (endlich) bestätigt - allerdings für 17:00 Uhr und somit eine Stunde eher als bisher bekannt. Ob das stimmt und es auch wirklich dabei bleibt, ist aber weiterhin abzuwarten ...

11:45 Uhr - 03.04.2018 (Dienstag)

Noch 6 Stunden bis zur Ankunft der Antonov An-225 - und noch immer keine offizielle Äußerung des Airports über Twitter, Instagram und Co. - sehr schwache Leistung. Das ändert aber nichts daran, dass sie nach wie vor um 18:00 Uhr am Airport erwartet wird ...;-)


01.04.2018 (Sonntag)

Wie versprochen erhaltet Ihr heute noch einmal die wichtigsten Informationen zur Ankunft der Antonov An-225 am Dienstag. Sowohl bei der Ankunftszeit, der genutzten Runway als auch der Anflugrichtung bestehen aktuell noch mehr oder weniger kleine und große Fragezeichen, aber das ist bekanntlich immer so ...

Datum

03. April 2018 (Dienstag) - Abflug vsl. einen Tag später (04. April)

Uhrzeit

18:00 Uhr  - kurzfristige Verzögerungen nicht ausgeschlossen

Runway

Vsl. Südbahn - eine exakte Prognose ist aktuell aber wohl unmöglich

Anflugrichtung

Vsl. aus Osten - aktuell Südwind vorhergesagt, somit weiterer Unsicherheitsfaktor


Die endgültige Parkposition wird sich wohl am WorldCargoCenter (Apron 2) befinden, wo sie letztenendes auch beladen werden wird. Bei diesen Information gilt aber auch: Alle Angaben ohne Gewähr! - bei kaum einer anderen Maschine kann es schneller zu kurzfristigen Änderunge kommen ...

Ein Blick in die Spotterkarte LEJ/EDDP im Spotterguide zeigt konkret zwei Positionen auf, die für Fotos besonders geeignet zu sein scheinen (unter Beachtung der obigen Vorraussetzungen bzgl. Runway und Anflug): Position 5 und 6. Beide sind ohne Leiter nutzbar, eine Brennweite bis 200mm ist in der Regel schon ausreichend. Alternativ bietet sich auch die Besucherterasse auf dem alten Tower an (Position 1), dort ist aber mit Gegenlicht zu rechnen. Wenn wir schon bei dem Wetter sind: Die Vorhersage könnte aktuell kaum besser sein. Bis dahin: Frohe Ostern! - vlt. sieht man sich am Dienstag ja ... ;-)


29.03.2018 (Donnerstag)

Während die Antonov An-225 gestern mit einem weiteren Testflug auf den umfangreichen Einsatz in den kommenden Wochen vorbereitet wurde, hat der erste Transformator Berlin auf dem Weg nach Leipzig/Halle verlassen. Dort wird er dann am 03. April, zugleich auch der Tag der Ankunft der UR-82060, erwartet. In den kommenden Tagen wird es auch noch ein Update zu den möglichen Fotospots am Airport geben. Bis dann!

Zum vergörßern Klicken!
Zum vergörßern Klicken!


26.03.2018 (Montag)

Man oh man.... - und wieder Rolle rückwarts. Das Gerücht, dass morgen die Antonov An-225 kommt, war ganz offensichtlich eine Ente! Damit heißt es nun auch: Vorerst wieder "abkühlen" und noch eine Woche warten - die Ankunft ist nun weiterhin für den 03. April geplant - wie vor dem ganzen Verwirrspiel auch schon ... ;-) So verrückt wie diesmal, war es mit der An-225 auch noch nicht ...

26.03.2018 (Montag)

Die gestrige Information ist bestätigt: Die Ankunft der Antonov An-225 wurde - mehr oder weniger kurzfristig - vom 03. April auf den morgigen Tag (27. März) vorverlegt! Derzeit ist eine Ankunft für 18:00 Uhr Ortszeit geplant, kleinere Verzögerungen nicht ausgeschlossen. ;-) Im Regelfall würde die An-225 auf der Südbahn landen, doch wie gesagt: Ausnahmen bestätigen die Regel. Auf die Landebahn würde ich mich jetzt noch nicht festlegen lassen wollen ...


25.03.2018 (Sonntag)

Die exakte Ankunft der Antonov An-225 in Leipzig/Halle ist derzeit wieder alles andere als sicher: Wenn man den aktuellsten Gerüchten glauben schenken darf, könnte die An-225 bereits am Dienstag (!) am Airport eintreffen, vermutlich am späten Nachmittag gegen 18:00 Uhr. Der Abflug ist für den Moment aber weiterhin erst Anfang April geplant ...

Es ist in diesen Tagen schwer zu sagen, welche Informationen wirklich korrekt sind. Es gibt zahlreiche Informationen aus "sicheren Quellen" - das Problem dabei: Sie sind alle grundsätzlich verschieden. Eine verkorkste Situation. Aufgrund der zahlreichen Änderungen und Verwirrungen werde ich mich morgen mit einem weiteren Update bei Euch melden, versprochen! Alle Angaben ohne Gewähr! PS: Danke für Euer Verständnis nach dem ganzen hin und her - aber so ist es nunmal mit der An-225 ... ;-)


20.03.2018 (Dienstag)

Es hat sich bestätigt, was ich schon vor einigen Tagen angedeutet habe: Die Antonov An-225 wird im April einen regelrechten Marathon starten und insgesamt 4-mal (!!!) zum Flughafen Leipzig/Halle kommen. Nun sind auch die exakten Ankunfts- und Abflugzeiten sowie die Flugnummern bekannt geworden. Aber Achtung: Die Termine ab Mitte/Ende April sind aktuell noch mit Vorsicht zu genießen, es wäre erstaunlich, wenn dieser Zeitplan komplett eingehalten werden könnte ...

 Datum  Ank. / Abf.  Uhrzeit  Herkunft / Ziel
 Flug-Nr.
03.04. (Dienstag)  Ankunft  18:00 Uhr  Kiev - Gostomel (GML)  ADB208F
04.04. (Mittwoch)  Abflug  21:00 Uhr  Athen (ATH)  ADB2308
06.04. (Freitag) Ankunft  12:10 Uhr  Dammam (DMM)  ADB211F
10.04. (Dienstag)  Abflug  21:00 Uhr  Athen (ATH)  ADB2411
 23.04. (Montag)  Ankunft  18:00 Uhr  Kiev - Gostomel  ADB212F
 24.04. (Dienstag)  Abflug  21:00 Uhr  Athen (ATH)  ADB2412
 26.04. (Donnerstag)  Ankunft  12:10 Uhr  Dammam (DMM)  ADB213F
 02.05. (Mittwoch)  Abflug  21:00 Uhr  Athen (ATH)  ADB 2431

Zwischen dem 06. und 10. April sowie zwischen dem 26. April und 02. Mai wird die An-225 - nach aktuellem Stand - für einige Tage am Airport geparkt werden. Das Frachtstück für den ersten Transport wird per Schiff von Berlin nach Aken transportiert, wo es am 03. April erwartet werden wird. Der weitere Transport zum Airport erfolgt dann per Straße mit einem Schwerlasttransport. Ähnlich wird es dann auch bei den weiteren Transporten ablaufen ...


11.03.2018 (Sonntag)

Nachdem die Informationen von FlightRadar24 hinfällig geworden sind, sind nun erneut Termine durchgesickert. Die  Antonov An-225 wird demnach am 03. April (Dienstag) in Leipzig/Halle erwartet, der Abflug ist für den Folgetag, den 04. April (Mittwoch), geplant. Die Flugbewegungen werden jeweils wohl am Abend stattfinden.

Die eigentliche Neuigkeit kommt allerdings erst jetzt: Sie wird - nach aktueller Planung - im April und Mai  insgesamt viermal (!!!) Leipzig/Halle ansteuern - das wäre einmalig!

 Datum  Ank. / Abf.  Uhrzeit  Herkunft / Ziel
 Flug-Nr.
03.04. (Dienstag)  Ankunft  ??:??  Kiev - Gostomel (GML)  ADB208F
04.04. (Mittwoch)  Abflug  ??:??  Ankara (ESB)  ADB2308
09.04. (Montag) Ankunft ??:??  -  -
10.04. (Dienstag)  Abflug  ??:??  -  -

Aktuell lässt sich nur schwer sagen, wie die weiteren Termine aussehen werden - ehrlich gesagt möchte ich mich jetzt auch noch nicht darauf festlegen lassen wollen. Momentan steht jeweils ein weiterer Besuch Ende April und Anfang Mai in Aussicht. Weitere Informationen werden zu einem gegebenen Zeitpunkt folgen - wie bisher von mir ach gewohnt ... ;-) Alle Angaben ohne Gewähr!


09.03.2018 (Freitag)

Die von FlightRadar24 vermeldten Fluginformationen sind - bis auf die Flugnummer - hinfällig geworden. Die koordinierten Flüge sind für den Moment wieder aus den Systemen verschwunden, ein Ersatztermin ist derzeit noch nicht bekannt. Es soll aber definitiv bei dem Besuch in Leipzig/Halle bleiben ...


02.03.2018 (Freitag)

Die Gerüchte - insofern es überhaupt noch welche waren - wurden nun ganz offiziell von Flightradar24 bestätigt. Zudem wurde eine erste, vorläufige (!) Planung der jew. Ankunfts- und Abflugzeiten veröffentlicht, aber ich sage es nur zu gerne: In etwas mehr als 3 Wochen kann sich daran noch ganz, ganz viel ändern.

Um bereits im Vorfeld mögliche Verwirrungen zu vermeiden, habe ich die für Leipzig/Halle relevanten Angaben noch einmal in "unsere Ortszeit übersetzt". Zumindest die Ankunft wird (hoffentlich) im Abendlicht stattfinden ... ;-)

 Datum  Ank. / Abf.  Uhrzeit  Herkunft / Ziel
 Flug-Nr.
 27.03.  Ankunft  18:00 Uhr  Kiev - Gostomel (GML)  ADB208F
 28.03.  Abflug  21:00 Uhr  Ankara (ESB)  ADB2308

Nach einem Tankstopp in Ankara steuert die Antonov An-225 schließlich die Zieldestination Dammam in Saudi Arabien an. Die weitere Routenplanung ist noch nicht bekannt - zumindest nicht offiziell und scheinbar auch nicht Flightradar ... ;-)



27.02.2018 (Dienstag)

Die Gerüchte, dass die Antonov An-225 - statt Berlin-Schönefed - den Flughafen Leipzig/Halle ansteuert (Link) haben sich bestätigt: Aktuell ist die Ankunft für den 27. März (Dienstag), der Abflug für den Folgetag, also den 28. März (Mittwoch) geplant. Auch hier gilt: Bis es soweit ist, kann sich noch einiges ändern, allerdings kommt diese Information aus sehr sicherer Quelle. Weitere Informationen werden vermutlich schon in den kommenden Tagen folgen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 173
  • #1

    Tobias (Freitag, 02 März 2018 02:40)

    Beitrag im Blog von Flightradar24: https://www.flightradar24.com/blog/the-antonov-an-225-spring-2018-flight-schedule/

  • #2

    AN225@LEJ (Sonntag, 11 März 2018 08:27)

    Ankunft: 03.04 abends
    Abflug: 04.04 Abends, via ATH oder ESB nach DMM.

    Zurück in LEJ am 09.04. Abflug am 10.04.

    Dann wieder zurück in LEJ in der letzen Aprilwoche und noch mal Mitte Mai, kurz vor Himmelfahrt.

  • #3

    Nico (Sonntag, 11 März 2018 09:12)

    Danke! - damit haben sich meine Informationen diesbezüglich also bestätigt - ich verpacke es dann mal in ein kleines Update... ;-)

  • #4

    vwmatze (Sonntag, 11 März 2018 19:24)

    Moin zusammen,
    Kann man schon sagen, wo sie abgestellt wird ?

  • #5

    Nico (Montag, 12 März 2018 10:00)

    Ja - mehr oder weniger. Es gibt (vermutlich) nur 2 Varianten: Apron 2 / Kleinfliegerhalle - dort wird sie mit großer Sicherheit auch beladen. Als Zwischenparkplatz könnte aber auch der Apron 1 dienen.

  • #6

    Erwin (Montag, 12 März 2018 17:49)

    Guten Abend aus Österreich - Bedeutet Apron 2 / Kleinfliegerhalle dass die AN während der Verladung nicht sichtbar ist? Oder besteht zwischen Landung und Abflug immer die Möglichkeit für Fotoaufnahmen der geparkten Maschine?

    Ich frage nur für den Fall dass ich durch Staus bei meiner Anreise die Landung versäumen würde ... würde dann gerne zumindest die Möglichkeit haben, die geparkte Maschine zu fotografieren.

  • #7

    Arjan (Dienstag, 13 März 2018 21:31)

    Where do your info come from

    Greetz from holland

  • #8

    Nico (Donnerstag, 15 März 2018 18:41)

    From a reliable source.

  • #9

    Nico (Samstag, 17 März 2018 09:41)

    @Erwin:
    Das wird von der genauen Parkposition abhängig sein - Aufnahmen sollten (fast) immer möglich sein, allerdings dann nicht aus nächster Nähe.

  • #10

    Paul (Samstag, 17 März 2018 15:34)

    Hi Nico,

    ist denn schon eine Ankunftszeit für den 9.4. bekannt?

  • #11

    Arnold Bruns (Sonntag, 18 März 2018 17:07)

    Hallo Nico,

    den Plan vom Leipziger Flughafen mit den Spotterplätzen habe ich mir zwar mal angesehen, aber wo z.B. Apron1 oder Apron 2 ist, habe ich darin nicht gefunden.
    Es währe schön, wenn man darüber auch Informationen finden würde.

    Mit freundlichen Grüßen aus Bremen
    Arnold Bruns

  • #12

    H. Gropius (Montag, 19 März 2018 14:42)

    Hallo Nico,
    eben habe ich seit 14.30 die AN225 über der Ukraine auf dem Schirm!
    LGvon HG aus Weimar

  • #13

    Gizmo161 (Freitag, 23 März 2018 23:22)

    https://www.stern.de/reise/follow-me/an-225-das-groesste-flugzeug-der-welt-7912128.html

  • #14

    Nico (Samstag, 24 März 2018 06:05)

    Die im Stern bekanntgegebenen Zeiten sind falsch, da man dort ganz offensichtlich nicht die Zeitumrechnung beherrscht - es ist also nichts mehr als schlechter Journalismus. Dass das dem Airport nicht auffällt und man diesen Artikel auch noch bei Twitter verlinkt, sagt dann so ziemlich alles aus....

  • #15

    Marcel (Sonntag, 25 März 2018 20:32)

    Abflug soweit ich weis am 10.04 ist 19uhr oder hat dich da was getan?

  • #16

    Nico (Sonntag, 25 März 2018 21:42)

    Aktuell ist der Abflug noch für den 04.04. geplant - allerdings ist aktuell so viel Bewegung drin, dass ich mich noch nicht festlegen möchte. ;-)

  • #17

    Frank (Dienstag, 27 März 2018 16:58)

    Hatte heute früh in Gostomel die Systeme hochgefahren.ich dachte es geht doch noch los.aber die Flugnummer ADB 12345 konnte ja auch nur testen eingegeben sein.war mir dann auch klar

  • #18

    Jan (Mittwoch, 28 März 2018 12:15)

    AN-225 gerade auf dem Radar aufgetaucht...

  • #19

    Nico (Mittwoch, 28 März 2018 12:39)

    Nur ein weiterer Testflug ... ;-)

  • #20

    Jan (Mittwoch, 28 März 2018 15:18)

    Aber immerhin zeigt uns das ja, dass sie noch flugfähig ist. ;-))

  • #21

    Eric (Samstag, 31 März 2018 16:24)

    Hallo guten Tag, ich würde gerne wissen, ob es bestätigt ist, dass die Antonov 225 am 3. April nach Leipzig fahren wird.
    Ich sage es, weil ich es gerne sehen würde, aber ich komme aus Barcelona und es wäre schwierig.

  • #22

    Nico (Samstag, 31 März 2018 19:54)

    Hello Eric,

    the schedule on 3rd April is confirmed by Antonov.

    Best regards, Nico

  • #23

    Eric (Samstag, 31 März 2018 20:43)

    Okay, thank you so much Nico.

  • #24

    Erwin (Samstag, 31 März 2018 21:40)

    Ist der Abflug gegen 21 Uhr am 4.4. auch noch geplant/realistisch oder kann das auch deutlich früher sein?

  • #25

    Nico (Sonntag, 01 April 2018 10:01)

    Aktuell ist der Abflug weiterhin zu dieser Uhrzeit geplant, ja. Dass dieser aber deutlich eher stattfindet, ist nahezu ausgeschlossen - wenn, dann eher später.

  • #26

    Jan (Sonntag, 01 April 2018 11:57)

    Nico, ist denn die Ankunft in LEJ am kommenden Freitag auch schon einigermaßen sicher, oder kann/wird sich da noch was dran ändern?

  • #27

    Caroline (Montag, 02 April 2018 15:37)

    Danke für die fleißigen Updates hier immer. Macht immer Spaß auf der Seite zu stöbern.

    Ich hoffe so sehr, dass ich bei einem der End-April-Termine endlich die Gelegenheit habe, dabei zu sein, da ich nicht so kurzfristig frei nehmen konnte. (In der Hoffnung, die Termine bleiben bestehen.)

    Mal abgesehen vom Gegenlicht, wie zufriedenstellend ist denn die Sicht von der Besucherterrasse, vor allem auch in Bezug auf die Landung? Treten sich die Schaulustigen dort sehr 'tot'? Komme mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln und da sind die anderen Spots ja leider etwas schwieriger zu erreichen oder gibt es da noch etwas Empfehlenswertes?

    Viele Grüße!

  • #28

    Frank (Montag, 02 April 2018 16:32)

    Mir ist bekannt, die AN 225 startet um 14:00 Ortszeit in Kiew - Hostopol und wäre dann gegen 14:55 Ortszeit in Leipzig? Ist diese Angabe richtig?

  • #29

    Nico (Montag, 02 April 2018 16:56)

    @Caroline: Auf die Südbahn ist die Sicht gar nicht mal schlecht, bei Anflug aus Osten ist die Landung aber schon etwas weit weg, aus Osten natürlich umso besser. Wie gut besucht die Terasse sein wird, wird auch etwas vom Termin abhängen. Da sie dann aber schon ein paar Mal da war, sollte es eigentlich gehen. Alternativ ginge auch noch das oberste Deck im Parkhaus (zumindest bei Anflug aus Westen).

    @Frank: Die An-225 startet 14:00 UTC in Kiev, somit wird sie circa 16:00 UTC bei uns ankommen - also 18:00 Ortszeit. ;-)

  • #30

    Jan (Dienstag, 03 April 2018 08:40)

    Wenn ich das hier alles richtig interpretiert habe heißt das also, dass die Ankunft der AN-225 aus Dammam am kommenden Freitag, 06.04., nicht stattfindet?

    Kann mir da einer was zu sagen?

    Danke an alle.

  • #31

    Nico (Dienstag, 03 April 2018 08:58)

    @Jan: Nicht direkt. Allerdings finden bis dahin noch 4 Flüge statt, bei denen sich die Maschine auch die eine oder andere Verspätung einfangen kann. Dies schiebt dann den ganzen Flugplan nach hinten ..., und im schlimmsten Fall verändern sich auch die Flugtage...

  • #32

    Jenny (Dienstag, 03 April 2018 09:49)

    Wo kann ich mich hinstellen ich hab ein Kleinkind 3 dabei meine Mutti und ein Baby??
    Es doll ja die südBahn sein richtig

  • #33

    Nico (Dienstag, 03 April 2018 09:54)

    @Jenny: Wenn Ihr mit dem Auto unterwegs sein solltet, dann lohnen sich die oben angesprochenen Punkte. Ansonsten wäre auch die Besucherterasse interessant, die könnte/sollte allerdings gut gefüllt sein.

  • #34

    Jan (Dienstag, 03 April 2018 10:16)

    Danke Nico für die schnelle Antwort. Ich nehme an, du wirst uns auch hierüber in Kenntnis setzten, wenn es Neuigkeiten gibt? Vorab schon mal vielen Dank!

  • #35

    Mandy (Dienstag, 03 April 2018 10:28)

    Wo sehe ich die Ankunft der AN-225 auf beiden Landebahnen am besten? Bei Apron 1 (Ost) oder Spot 2: Parkhaus?

  • #36

    Nico (Dienstag, 03 April 2018 10:45)

    @Jan: Natürlich. ;-)
    @Mandy: Auf der Besucherterasse und im Parkhaus (wenn man vom einen Ende zum anderen geht) - die ideale Position gibt es aber nicht.

  • #37

    Jenny (Dienstag, 03 April 2018 10:53)

    Danke für deine Antwort
    Position 5und6 ist das eine davon wo man die Ausfahrt im Kreis Verkehr nimmt

  • #38

    Nico (Dienstag, 03 April 2018 11:01)

    @Jenny: Richtig.

  • #39

    Joe (Dienstag, 03 April 2018 11:24)

    Wann geht sie denn dann morgen wieder raus?

  • #40

    Detlef (Dienstag, 03 April 2018 14:00)

    Laut Mitteldeutscher Zeitung Leipzig Landung heute 17°° Uhr!

  • #41

    Jenny (Dienstag, 03 April 2018 14:17)

    Im Leute 17uhr odee 18uhr ich muss meine Mutti sonst eher abholen bitte um Antwort

  • #42

    Thomas (Dienstag, 03 April 2018 14:22)

    Landung vorraus sichtlich ca.16 Uhr Piste Süd 26L

  • #43

    Dann (Dienstag, 03 April 2018 14:24)

    Dann wäre sie unterwegs bereits ksnn nicht sein MZ schreibt tatsächlich 17uhr

  • #44

    Jenny (Dienstag, 03 April 2018 14:34)

    Piste Süd weiß ich und was heißt die Zahl

  • #45

    Jenny (Dienstag, 03 April 2018 14:38)

    Hat sie schon jemand auf den Radar

  • #46

    Spotter Halle (Dienstag, 03 April 2018 14:39)

    Nein leider noch nicht

  • #47

    Thomas (Dienstag, 03 April 2018 14:46)

    26L heißt Landerichtung aus Osten und Piste Süd

  • #48

    Jenny (Dienstag, 03 April 2018 14:50)

    Ok danke
    Stehen da dann die erste azsfshrr nach den Kreis Verkehr

  • #49

    Spotter Halle (Dienstag, 03 April 2018 15:09)

    Sie ist nun auf dem Schirm

  • #50

    Jenny (Dienstag, 03 April 2018 15:12)

    Sie ist in der Luft

  • #51

    Spotter Halle (Dienstag, 03 April 2018 15:13)

    Laut Flightradar steht sie noch:(

  • #52

    Jan (Dienstag, 03 April 2018 15:16)

    Soeben mit dem Flugziel LEJ auf dem Radar aufgetaucht.

  • #53

    Jenny (Dienstag, 03 April 2018 15:19)

    Und wird auf der Nord Bahn angezeigt

  • #54

    Jenny (Dienstag, 03 April 2018 15:24)

    Welche Lande Bahn habt ihr hier wird Nord angezeigt

  • #55

    Denny (Dienstag, 03 April 2018 15:26)

    Sie setz sich in Bewegung!

    Bitte Landebahn süd, dann kommt sie genau über unsere Lagerhalle und ich kann auf das dach gehen um sie zu sehen(fast anfassen^^)

  • #56

    Spotter Halle (Dienstag, 03 April 2018 15:33)

    Sie ist soeben in Kiew gestartet�

  • #57

    Torsten (Dienstag, 03 April 2018 15:33)

    nun startet sie gerade

  • #58

    Jenny (Dienstag, 03 April 2018 16:02)

    Jetz bi ich ratlos fahre gleich los und da Nord angezeigt wird ist das nu so oder nicht

  • #59

    Radefeld (Dienstag, 03 April 2018)

    ....ich find die Anflugrichtung nach LEJ recht komisch :-?

  • #60

    Ricardo (Mittwoch, 04 April 2018 09:05)

    Hi Nico,
    weißt Du nähere Infos, ob die AN-225 am 06.04. kommt oder nicht ?
    Vielen Dank
    VG.

  • #61

    Jenny (Mittwoch, 04 April 2018 12:11)

    Schließe mich an hast du Infos für Freitag

  • #62

    Jan (Mittwoch, 04 April 2018 14:53)

    Ist denn geplant von Dammam direkt nach Leipzig zurückzufliegen, oder gibt es einen mehr oder weniger langen Zwischenstopp? Sofern sie am kommenden Freitag überhaupt zurückkommt...

  • #63

    Nico (Mittwoch, 04 April 2018 15:30)

    Der Rückflug findet wohl direkt statt.

  • #64

    Jan (Mittwoch, 04 April 2018 15:45)

    Danke für die Info, Nico. Nimmt sie denn in LEJ erneut Fracht auf? Ich frage mich, warum Sie nicht von DMM direkt nach GML zurückfliegt.

  • #65

    Nico (Mittwoch, 04 April 2018 18:17)

    Ja, es müssen noch 3 weitere Transformatoren transportiert werden, deshalb bis Anfang Mai auch noch 3 weitere Landungen.

  • #66

    Jenny (Mittwoch, 04 April 2018 18:32)

    Wenn du für Freitag Infos hast bitte informierst du uns gleich ??

  • #67

    Radefeld (Mittwoch, 04 April 2018 18:38)

    Die Starten jetzt Richtung Osten....bleibt es dabei?

  • #68

    Frank (Mittwoch, 04 April 2018 19:02)

    Aktuell startet wirklich alles nach Osten.

  • #69

    Christian (Mittwoch, 04 April 2018 19:13)

    Hallo Nico,
    erstmal: tolle Seite. Ich bin erst per fb und dann über deine Seite auf die 225 in Leipzig aufmerksam geworden und wäre am 27.3. in der Gegend gewesen, was ja ursprügnlich als Termin genannt wurde. Leider hat sich das ja alles verschoben, aber hier (und bei YT) kann ich zumindest ein Stück weit "live" dabei sein.
    Mich würden einige Dinge zur Fracht (Transformatoren wenn ich das richtig sehe) interessieren. Ich hoffe die Verladung fotografiert auch jemand? Falls ja wäre ein Link sehr toll.
    Der/die Trafos kommen ja anscheinend aus Berlin? Weiß jemand wer der Hersteller ist und wie groß und schwer die Teile sind?
    Mich wundert dass da nicht doch direkt wie anscheinend ursprünglich geplant, Schönefeld angeflogen wird. Das kann doch so mit zusätzl. Schiffs- und Straßentransport nicht billiger sein?
    Oder liegt es nur an den Terminen, da sich das mit der ILA in die Quere käme?

    Danke und Grüße aus dem Süden

  • #70

    LEJ Spot (Mittwoch, 04 April 2018 19:32)

    Der Wind kam zwischenzeitlich eher aus Süd/Südöstlicher Richtung.
    AeroLogic BOX591 aus Hong Kong hat den Anflug auf 08R versucht und ist schließlich auf 26L gelandet.

  • #71

    Karsten (Mittwoch, 04 April 2018 19:39)

    Angesichts des herannahenden Wetters mache ich mir sorgen um einen planmäßigen Ablauf.

  • #72

    Frank (Mittwoch, 04 April 2018 20:02)

    Wind auf west gedreht. Aktuell keine Aktivität am Flieger.

  • #73

    Ritschi (Mittwoch, 04 April 2018 20:49)

    Sie ist gerade auf dem Radar.

  • #74

    Schnucki (Mittwoch, 04 April 2018 22:27)

    Das war doch mal ein schöner Start. Eine Menge Leute waren anwesend. Ich komme Fr. wieder. Und dann bei Tageslicht

  • #75

    Thomas Döring, Leipzig (Mittwoch, 04 April 2018 22:28)

    Dafür, dass 1 Stunde vor dem Start ein noch ein Gewitter über den Flughafen hinweggezogen ist, war der Start der An-225 superpünktlich. Auch musste die Maschine das weiterziehende Gewitter ja irgendwo zwischen Dresden und der Grenze zur CSR wieder queren. Hut ab, vor den Ukrainischen Piloten.

  • #76

    Kerstin Dietz (Mittwoch, 04 April 2018 22:45)

    Wann landet die am Freitag wieder??

  • #77

    Jan (Donnerstag, 05 April 2018 12:24)

    Gibt es denn mittlerweile schon irgendwelche Infos bzgl. einer eventuellen Landung am morgigen Freitag? Ich würde dann schon mal die Anreise zum LEJ planen...

  • #78

    Nico (Donnerstag, 05 April 2018 16:08)

    12:10 Uhr

  • #79

    Jenny (Donnerstag, 05 April 2018 17:25)

    Süd Bahn morgen stimnts

  • #80

    Jan (Donnerstag, 05 April 2018 18:20)

    Ist 12:10 Morgen Mittag bereits von Seiten des Airports oder von anderer Seite bestätigt?

  • #81

    Ritschi (Donnerstag, 05 April 2018 21:10)

    Vielen Dank für Deine Arbeit.

  • #82

    chrizzz (Donnerstag, 05 April 2018 22:08)

    Hallo Nico,
    Bzgl. Annflug am 6.4.: wie definierst Du "Anflugrichtung" Osten? Aus Richtung Osten oder (Flugzeugnase) nach Richtung Osten? Du schreibst " je später die Ankunft, umso größer ist die Chance, dass die Anflugrichtung von Westen auf Osten wechseln könnte. ". Laut windy.com sagen aber alle Wettermodelle für morgen (Freitag) ab Mittag ein Drehen des Windes auf Ost voraus. Das würde bedeuten, daß die Chancen nachmittags steigen, daß die An-225 eher aus Westen anfliegt... oder? ;-)

  • #83

    Jenny (Donnerstag, 05 April 2018 23:15)

    Was heißt die Anflug Richtung gleiche wie Mittwoch??
    Ich hab nämlich kein Plan wo wo ist

  • #84

    Jan (Freitag, 06 April 2018 06:18)

    Ich gehe davon aus, dass der Anflug gem. aktueller Windprognosen, aus Richtung Halle (Westen) gegen den dann hoffentlich vorherrschenden Ostwind auf 08 R erfolgen wird.

    Bitte verbessere mich, wenn ich falsch liege, Nico.

  • #85

    Jan (Freitag, 06 April 2018 06:24)

    Mrija hat sich gerade in DMM auf dem Radar gezeigt...

  • #86

    Jenny (Freitag, 06 April 2018 06:41)

    Sie ist los
    Wo sollte man stehen am besten

  • #87

    Nico (Freitag, 06 April 2018 07:42)

    @Chrizzz: Das mit der Drehung der Windrichtug war mein Fehler, dort aber ich wohl Ost und West verdreht, jetzt habe ich es korrigiert - nun sollte auch über das weitere Klarheit bestehen.

    @Jan: Ich kann nicht sagen, aus welcher Richtung sie wirklich landen wird, schließlich weiß ich nicht, wie der Wind 12:15 Uhr sein wird. ;-) Wenn es allderdings noch genau Südwind ist, dann ist der Anflug aus Osten noch der mit der höherern Wahrscheinlichkeit.

  • #88

    Jenny (Freitag, 06 April 2018 08:06)

    Osten gleich wo??

  • #89

    Ritschi (Freitag, 06 April 2018 08:38)

    @Jenny,gegenüber von Westen.

  • #90

    Patrick (Freitag, 06 April 2018 09:14)

    ����

  • #91

    Frank (Freitag, 06 April 2018 09:23)

    @ Jenny, ist direkt am Kreisverkehr beim Porschewerk, da stehst du direkt im Anflugbereich der Südbahn.

  • #92

    anettwi (Freitag, 06 April 2018 10:46)

    Um 10.45 Uhr ist die AN225 gerade über Rumänien, dann Ungarn auf dem Weg nach Leipzig

  • #93

    Franzi (Freitag, 06 April 2018 11:04)

    Kennt ihr die Flugnummer?

  • #94

    Jan (Freitag, 06 April 2018 11:13)

    ADB211F

  • #95

    Torsten (Freitag, 06 April 2018 11:14)

    Flugnummer : ADB211F
    Registrierung: UR-82060

  • #96

    Lydia (Freitag, 06 April 2018 11:55)

    Nord oder Süd?

  • #97

    Lydia (Freitag, 06 April 2018 11:57)

    Ost oder West?

  • #98

    Yves (Freitag, 06 April 2018 12:16)

    Ost

  • #99

    Reik (Samstag, 07 April 2018 22:08)

    Hallo, wo steht sie jetzt? Und von wo ist sie am besten zu sehen?

  • #100

    Spotter Halle (Sonntag, 08 April 2018 07:26)

    Wenn ich es richtig auf Flightradar gesehen habe, steht sie wieder da wo sie am 3.4. auch stand

  • #101

    Ritschi (Montag, 09 April 2018 15:49)

    Hallo ,
    gibt es schon ein Zeitfenster für die Beladung?

  • #102

    Quidi72 (Montag, 09 April 2018 18:31)

    .... und die Termine für die nächsten Flüge?

  • #103

    Jenny (Dienstag, 10 April 2018 10:45)

    Wie sieht es nun aus Wan flieht sie Kumpel arbeitet bei DHL er sagte er weiß nichts das sie erst morgen fliegt? Oder nun morgen Abend??

  • #104

    Nico (Mittwoch, 11 April 2018 20:47)

    Abflug auf 0:00 Uhr verschoben!

  • #105

    Jenny (Mittwoch, 11 April 2018 21:01)

    Scheiße
    Zu spät für uns müssen wiedee fahren Kinder müssen ins Bett
    Bitte um Infos wenn du weißt wann die wieder kommt

  • #106

    Petra (Mittwoch, 11 April 2018 21:45)

    Schade, aber deine Infos sind super, vielleicht hören wir sie nachher

  • #107

    Daniel (Mittwoch, 11 April 2018 23:52)

    Nico hat recht. Startet gegen 23:53Uhr Richtung Ost.

  • #108

    August (Donnerstag, 12 April 2018 08:24)

    Hey Nico, tolle Seite! Könntest Du vielleicht den letzten Kommentar an die Spitze setzen? Wäre cool! ich freue mich auf die nächsten Infos von Dir zur 3. Ankunft im Mai. BG

  • #109

    Timon (Donnerstag, 12 April 2018 11:03)

    Hi Nico, auch von meiner Seite vielen Dank für deine Infos. Echt klasse! Wann gibts denn mal ein paar Bilder zu sehen? :-)

  • #110

    Quidi72 (Freitag, 13 April 2018 13:39)

    Laut Flightradar24 ist das Teil gerade in Dammam mit nicht angegebenen Ziel gestartet... Sollte in ca. 6 Stunden in Leipzig eine Landung stattfinden???

  • #111

    Quidi72 (Freitag, 13 April 2018 13:42)

    Entwarnung... Singapore ist das Ziel.

  • #112

    Quidi72 (Freitag, 13 April 2018 14:12)

    Hääää? Die fliegt nach Dammam zurück!

  • #113

    Patrick (Freitag, 13 April 2018 15:50)

    Testflug...

  • #114

    Spotter Halle (Freitag, 13 April 2018 20:38)

    Die An-225 befindet sich laut Flightradar derzeit auf dem Weg von Amman nach Kuala Lumpur in Malaysia

  • #115

    Arnold (Freitag, 13 April 2018 21:23)

    Hallo Nico,
    wie Spotter-Halle schreibt, die AN 225 ist auf dem Flug nach Kuala Lumpur. Um 21:22 Uhr.

  • #116

    Planespotterls (Dienstag, 17 April 2018 10:50)

    Volga-Dnepr verabschiedet sich aus Leipzig/Halle, weißt du mehr darüber?

  • #117

    Frank (Dienstag, 17 April 2018 16:47)

    https://www.google.de/amp/s/amp.mz-web.de/wirtschaft/flughafen-leipzig-halle-antonows-fliegen-nicht-mehr-fuer-nato-und-ihre-eu-partner-30028120

    Wenn man dem Bericht glauben kann ist es wirklich vorbei.

  • #118

    Nico (Dienstag, 17 April 2018 19:17)

    Dazu gibt es jetzt einen extra Blogartikel.

  • #119

    Arnold (Mittwoch, 18 April 2018 08:38)

    Hallo,
    die Antonov 225 ist heute Nacht wohl in Hambantota auf Sri Lanka gelandet.

  • #120

    Arnold (Sonntag, 22 April 2018 07:26)

    Hallo Spotterfreunde.

    die AN 225 ist heute wieder in Dammam gelandet.
    Kommt sie jetzt zurück nach Leipzig?

    Viele Grüße aus Bremen

  • #121

    Spotter Halle (Sonntag, 22 April 2018 13:08)

    Halöle. Ich sollte nur anmerken das die An-26 von Antonov Design Bureau auf dem Weg zum LEJ ist.

  • #122

    Mario (Sonntag, 22 April 2018 21:17)

    Hallo. laut flightRadar ist sie auf dem weg nach Kiew. adb329f.

  • #123

    Spotter Halle (Montag, 23 April 2018 16:14)

    Mittlerweile ist die An-225 in Kiew gelandet

  • #124

    Roland (Mittwoch, 25 April 2018 06:22)

    Die Antonov An-225 ist auf

  • #125

    Roland (Mittwoch, 25 April 2018 06:25)

    dem Weg nach Berlin Schönefeld unterwegs

  • #126

    Planespotterls (Mittwoch, 25 April 2018 19:25)

    Sieht man sich auf der ILA '18 im Berlin?
    Wäre doch toll wenn man sich zufällig begegnet und ins plaudern kommt.
    LG

  • #127

    Jenny (Donnerstag, 26 April 2018 21:03)

    Sollte es Infos zur Landung Sonntag geben informierst du uns gleich wieder

  • #128

    Klaus Drummer (Freitag, 27 April 2018 09:30)

    Abflug in Berlin wohl 11:00 Uhr geplant. Stellt sich die Frage: Wohin?

  • #129

    Nico (Freitag, 27 April 2018 09:47)

    11:00 UTC - der lokalen Zeit entspricht das 13:00 Uhr, wenn sich das bewahrheitet findet die Ankunft in LEJ also gegen 14:00 Uhr statt

  • #130

    Alex (Samstag, 28 April 2018)

    Hi,
    laut ILA und Flugrevue soll sie gegen Mittag starten und noch einen Low Pass über dem ILA Gelände durchführen. Dann geht es nach Leipzig.

    Ist dann die Nordbahn in Leipzig die bessere Option, oder gibt es da Präferenzen seitens des Flughafens?

    Grüße

  • #131

    Raik (Samstag, 28 April 2018 20:55)

    Habe heute gefragt er meinte um 12 Uhr Starten sie

  • #132

    Lydia (Samstag, 28 April 2018 21:14)

    Und wir warn drin in der Mirja ������ also im Laderaum. Das Teil ist wie ne Halle. Meeega!!!

  • #133

    Planespotterls (Samstag, 28 April 2018 21:37)

    Leider konnte man die Antonow 225 auf der ILA'18 nur von außen fotografieren. Denn für Besucher war sie nicht zugänglich. Aber es war dennoch ein Erlebnis , sie nah sehen und bestaunen zu können.
    Schwer beeindruckt haben mich auch der A380 von Emirates und der A350 DEN von innen wie aussen.

  • #134

    Planespotterls (Samstag, 28 April 2018 21:42)

    Ups...Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen....so ist das mit der Technik. Soll heißen A350 XWB

  • #135

    13TH286 (Sonntag, 29 April 2018 08:41)

    Moin,
    gibt es für Heute 29.04. Infos zu Landebahn und Anflugrichtung? Danke!

  • #136

    Nico (Sonntag, 29 April 2018 09:51)

    Die Landung findet vorraussichtlich auf der Südbahn statt.

  • #137

    13TH286 (Sonntag, 29 April 2018 10:36)

    Momentan leichter Wind aus NO, später eher noch östlicher - Anflug also von West ?

  • #138

    Jenny (Sonntag, 29 April 2018 11:03)

    Von da wie die letzten beiden Male der Anflug??

  • #139

    Uranhexafluorid (Sonntag, 29 April 2018 12:02)

    Bin zufällig in der Nähe heute und würde mir die Landung auch gerne ansehen.

    Ist beim Anflug von Westen (danach siehts wohl aus?!) auch mit der Südbahn zu rechnen?

  • #140

    Nico (Sonntag, 29 April 2018 12:20)

    Die An-225 wird heute anlässig der 25. Landung am LEJ von der Flughafenfeuerwehr empfangen!

  • #141

    Jenny (Sonntag, 29 April 2018 12:22)

    Das heißt wo kommt sie runter

  • #142

    Planespotterls (Sonntag, 29 April 2018 12:56)

    Nach neusten Informationen soll die Antonov 225 ca 13.20 Uhr die ILA in Berlin verlassen. Nach einem Low Pass steuert sie dann wie erwartet Leipzig an.
    Können wir also von einer Landung gegen 14.20 Uhr rechnen?

  • #143

    Planespotterls (Sonntag, 29 April 2018 13:04)

    Um 14.25 Uhr startet auch ein Airbus 330 -202 von Hi Fly nach Rhodos . Wenn die Landezeit der Antonov 225 stimmt . Kann man beide Highlights vor die Linse bekommen.
    Für alle die vor Ort sind viel Erfolg beim fotografieren.

  • #144

    Planespotterls (Sonntag, 29 April 2018 13:19)

    Ein weiteres Highlight ist um 14.25 Uhr der Airbus 330-220 von Hi Fly nach Rhodos.Wenn die Landezeit stimmt von der Antonov 225 kann man ja beide Flugzeuge vor die Linse bekommen. Uns allen vor Ort viel Erfolg beim fotografieren.

  • #145

    Mario (Sonntag, 29 April 2018 13:33)

    Sie ist gestartet

  • #146

    August (Sonntag, 29 April 2018 13:33)

    Sie ist in der Luft

  • #147

    Planespotterls (Sonntag, 29 April 2018)

    Perfekt, dann könnte die Zeitprognose stimmen. Habe es auch gerade verfolgt den Start der Antonov 225.

  • #148

    Planespotterls (Sonntag, 29 April 2018 13:37)

    Flugzeug noch 40 min. Also Landung um 14.10 Uhr

  • #149

    Planespotterls (Sonntag, 29 April 2018 13:38)

    Flugzeit noch ca 40 min. Wieder ein Übersetzungsfehler vom Telefon. Sorry

  • #150

    August (Sonntag, 29 April 2018 13:40)

    Landung: welche Bahn?????

  • #151

    Jenny (Sonntag, 29 April 2018 13:43)

    Wie kommt sie nun rein

  • #152

    Planespotterls (Sonntag, 29 April 2018 13:51)

    Vermute Südbahn aufgrund der Begrüßung der Feuerwehr.

  • #153

    Ralf (Sonntag, 29 April 2018 13:52)

    Kommt von Westen

  • #154

    Planespotterls (Sonntag, 29 April 2018 13:53)

    Eventuell meldet sich Nico noch dazu. Ich kann es hiermit nicht genau sagen. Sorry

  • #155

    Planespotterls (Sonntag, 29 April 2018 14:01)

    Ich sage Nordbahn... sehe sie . Bin auf der Autobahn

  • #156

    Planespotterls (Sonntag, 29 April 2018 14:04)

    Falsch....

  • #157

    Planespotterls (Sonntag, 29 April 2018 14:09)

    Vor meinem Augen ist sie über mich drüber geflogen und wie erwartet auf der Südbahn gelandet. Befand mich auf der Autobahn und konnte es nicht genau einschätzen.

  • #158

    Planespotterls (Sonntag, 29 April 2018 14:19)

    Befinde mich jetzt auf dem Aussichtsberg damit ich wenigstens den Airbus 330-202 um 14.25 Uhr vor die Linse bekommen.
    Viele Menschen sind hier,dass zeigt wie magisch die Antonov 225 noch immer ist.

  • #159

    Planespotterls (Sonntag, 29 April 2018 14:30)

    Airbus 330-202 startet um 14.50 Uhr

  • #160

    August (Sonntag, 29 April 2018 15:00)

    Sehr schade. Wenig gesehen��

  • #161

    Quidi (Sonntag, 29 April 2018 17:52)

    Habe sie auf der ILA starten sehen... GEIL!!!

    Wann fliegt sie aus Lej wieder ab? Wieder Dammam?

  • #162

    13TH286 (Sonntag, 29 April 2018 18:12)

    Irre, den ersten Sicht- und Fotokontakt aus ca 25Km bei der Schleife vor Halle. Leider Luftflimmern. Der Rest ... einfach gigantisch. Ich hoffe es klappt am 10.05. Weiss jemand ob sie dann mit Last startet?

  • #163

    Spotter Halle (Sonntag, 29 April 2018 20:39)

    Ich konnte Hi Fly bereits schon vor einigen Tagen über meinem Haus fotografieren als sie zur Landung auf der Südbahn flog. Sie kam perfekt fotografierfreundlich vorbei :))

  • #164

    Planespotterls (Mittwoch, 02 Mai 2018 18:39)

    Nicht schlecht, SpotterHalle. Ist schon toll wenn man in der Nähe der Landebahn wohnt. Ich habe sie auch perfekt vor die Linse bekommen auch wenn sie an dem Tag 1,5 h später abflog.

  • #165

    Justin (Sonntag, 06 Mai 2018 15:56)

    Is the schedule for 10-05 still accurate

  • #166

    Klaus Drummer (Sonntag, 06 Mai 2018 22:22)

    Startrichtung ist wohl noch nicht so klar. Wind soll Dienstag Abend auf NW drehen.

  • #167

    Ella (Montag, 07 Mai 2018 07:41)

    Hallo, weiß jemand wann die Antonov am 10.5.18 in Leipzig landen soll ? In der Liste steht 11.20 Uhr und im Text 23
    00 Uhr.

  • #168

    Nico (Montag, 07 Mai 2018 08:21)

    Weiterhin 11:20 Uhr geplant, wenn sie überhaupt pünktlich in DMM ankommt. Die Angabe von 23:00 Uhr bezieht sich nicht auf diesen Tag...

  • #169

    Jens (Donnerstag, 10 Mai 2018 08:50)

    In Flightradar ist Kiev als Ankunft für heute angegeben. Kommt sie doch nicht nach Leipzig??
    Hat einer mehr Info? Danke

  • #170

    Nico (Donnerstag, 10 Mai 2018 08:52)

    Dazu steht alles im neuesten Update.... - und sogar in der Überschrift

  • #171

    Jens (Donnerstag, 10 Mai 2018 08:59)

    Danke Nico,
    ist mir völlig untergegangen.

  • #172

    Spotter Halle (Donnerstag, 10 Mai 2018 17:29)

    Sie ist mittlerweile wieder in Kiew gelandet.
    Allerdings kann ich mitteilen, dass ich bei meinem heutigen Flughafenbesuch einen anderen Exot sah. Nämlich UR-13395 die An-26-100 von Antonov Design Bureau ;)

  • #173

    Spotter Halle (Sonntag, 20 Mai 2018 21:32)

    Heute Mittag ist die An-26 erneut am LEJ gelandet. Jedoch ist sie wenige Stunden später schon wieder nach Paris abgeflogen