Tripreport: 06. April 2018 in Leipzig/Halle

Startseite | Leipzig/Halle | LEJ 2018 | 06. April 2018

Am Freitag, dem 06. April, stand bereits die zweite Ankunft der Antonov An-225 am Flughafen Leipzig/Halle bevor. Immer wenn ich in der Vergangenheit da war, war es entweder schon zu dunkel, bewölkt oder ich habe mich selbst geschlagen. Doch diesmal passte alles ... Eigentlich muss ich an dieser Stelle auch nichts weiter sagen - die Fotos sprechen für sich!

Achja - natürlich war ich nicht ganz alleine da. ;-) Der Ansturm hielt sich diesmal aber in Grenzen, der Verkehr rund um den Airport kam nicht zum erliegen, das war auch schon ganz anders. Aber so oft wie die An-225 in dieser Zeit zum LEJ kommt - und ganz nebenbei auch noch auf der ILA in Berlin zu bestaunen ist, kann man sich einen passenden Termin schon förmlich aussuchen ...

Nach der Landung ging es für mich (und für fast allen anderen auch) zu ihrer Parkposition, auf der sie am besten vom Bürogebäude aus zu machen war. Diese Parkposition ist genau genommen ein echter Traum, denn wirklich störungsfreie Aufnahmen aus unmittelbarer Nähe waren in den vergangenen Jahren schwierig, v. a. wenn sie im Süden des Airport stand.