Ein Luftfahrtfanatiker stellt sich vor ...

Startseite | Service | About


Was kannst du auf meiner Website erfahren?



Ich bin Nico, Planespotter und der Luftfahrtfanatiker, der hinter dieser Luftfahrtwebsite und diesem Blog steht. Falls Du Dich je schon einmal gefragt haben solltest:

  • "Was unterscheidet den Flughafen Leipzig/Halle von allen anderen Airports?"
  • "Welche Neuigkeiten und Streckenankündigungen wurden verkündet?"
  • "Welche Airlines bedienen im aktuellem Flugplan den Airport?"
  • "Wo finde ich dort die für mein Anliegen und meine Ziele beste Fotoposition?"
  • "Wann finden dort besondere Flugbewegungen statt, was muss ich dabei beachten?"
  • "Wann kann ich dort Maschinen vom Typ An-22, An-124, An-225 und Co. fotografieren?"

... oder Du Dich einfach nur für neue und interessante Tripreports und Fotos eines Planespotters interessierst, dann bist Du hier genau richtig!


Warum findest du bei mir Antworten auf deine Fragen?



 Verschrieben bin ich dem Planespotting nun schon seit über vier Jahren, in dieser Zeit habe ich an meinem Heimatflughafen Leipzig/Halle jede kleinste Ecke kennengelernt. Angefangen habe aber auch ich ganz klein: Die Besucherterrasse auf dem alten Tower war damals mein erster Anlaufpunkt, wenn es zum Airport ging. Das es allerdings noch weitaus bessere Möglichkeiten gibt sich in Leipzig/Halle auf die Jagd nach den besten Fotos zu begeben, möchte ich Euch hier zeigen. Meine Erfahrungen in diesem Hobby teile ich hier also mit Euch - die Grundidee dieser Website.

Ohne Austausch gibt es beim Planespotting auch keinen Erfolg! Die Fotografie von Flugzeugen ist bei uns keine Einzelleistung, sondern das Resultat einer Zusammenarbeit, bei der jeder jedem hilft.

Ich versorge Euch dabei regelmäßig mit den aktuellsten Information vom Airport und stelle Euch meine neuen Tripreports vor.


Eigenbrötler? - von wegen!



Der Flughafen Leipzig/Halle ist auch über die Landesgrenzen hinaus für die zahlreichen Flugbewegungen der Antonov An-225, An-124 und An-22 bekannt. Wenn sich dann das größte Flugzeug der Welt wieder bei uns ankündigt, zieht es nicht nur die Planespotter zum Flughafen. Zu dieser Zeit bin ich mit meiner Website auch in zahlreichen Medien vertreten, um die Hintergründe genauer zu beleuchten und Ratschläge für den Ausflug zum Flughafen zu geben. So kennt man mich bereits aus der Leipziger Volkszeitung (LVZ) und der Mitteldeutschen Zeitung (MZ). Des Weiteren bin ich auch in den Sozialen Netzwerken aktiv, um so auch einen schnelleren und einfacheren Kontakt mit Euch zu ermöglichen.