Airshow`s und Events

Startseite | Airshow`s und Events


Flugtage Laucha 2015

Die Flugtage in Laucha im Süden von Sachsen-Anhalt sind ein regionales Luffahrtevent, bei der sich zahlreiche Kleinflieger auf dem Landeplatz Laucha-Dorndorf treffen. Neben einer Flugshow und einer Ausstellung der Fluggeräte werden unter anderem auch Rundflüge angeboten. Nachdem ich bereits 2014 bei den Flugtagen war, verschlug es mich auch 2015 wieder dort hin.



Flugtage Laucha 2014

Die Flugtage in Laucha im Süden von Sachsen-Anhalt sind ein regionales Luffahrtevent, bei der sich zahlreiche Kleinflieger auf dem Landeplatz Laucha-Dorndorf treffen. Neben einer Flugshow und einer Ausstellung der Fluggeräte werden unter anderem auch Rundflüge angeboten. Im Jahr 2014 besuchte ich die Flugtage nach einer längeren Pause wieder.



ILA 2014

Die ILA in Berlin ist die größte und bedeutenste Luftverkehrsausstellung in Deutschland, sie findet aller zwei Jahre statt. Am Wochenende sind neben den ausgstellten Flugzeugen auch Flugvorführungen zu sehen. Nachdem ich das erste Mal im Jahr 2012 die ILA besuchte, folgte zwei Jahre später mein zweiter Besuch des Luftfahrtevents.



Tag der Luftfahrt 2013

Der Tag der Luftfahrt wurde im Jahr 2013 eingeführt und sollte sich besonders den Abläufen und Prozessen in der Luftfahrt widmen. Am Flughafen Leipzig/Halle fanden zu diesem Anlass besondere Flughafentouren statt, bei denen unter anderem in den Volga-Dnepr  Hangar hineingehen konnte.



ILA 2012

Die ILA in Berlin ist die größte und bedeutenste Luftverkehrsausstellung in Deutschland, sie findet aller zwei Jahre statt. Am Wochenende sind neben den ausgstellten Flugzeugen auch Flugvorführungen zu sehen. Im Jahr besuchte ich zum ersten Mal die ILA. Neben einem A400M waren auch ein A380 von Emirates und ein A320 von AirAsia ausgestellt.